Donnerstag, 24. September 2009

some informations...

Frage 1: Warum haben wir so lange keinen Blog abgeschickt?

Frage 2: Warum haben wir drei Blogs hintereinander reingestellt ?

Frage 3: Und was hat Mr. Happy damit zu tun?


Die Antwort auf die erste Frage ist relativ einfach, wir hatten kein bzw. nie lange genug Internet zur verfuegung. Seit gestern haben wir laenger als 5 Minuten Internet und somit die Moeglichkeit unsere in Word vorgeschriebenen Blogs abzuschicken. Deshalb findet ihr jetzt auf unser Seite auch drei Blogs hintereinander.
Fuer dieses Wunder mit dem Internet ist unser Freund Mr Happy ( Santosh) verantwortlich. Er hat uns erklaert das man die vermeidlichen Fehlermeldungen einfach ignorieren soll und wie ihr seht funktioniert das prima.


So, nun noch unsere ausgefeilte Technik, falls das Internet wieder abstuerzt oder der Strom ausfaellt, mit dem zusaetzlichen Problem, dass sich der Text aus dem Word Dokument nicht in den Blog kopieren laesst:
1. Der Text wird stichpunktartig auf Papier notiert
2. Dann werden diese Ideen moeglichst zuegig in einem Word Dokument ausformuliert
3. Das Internet wird geoeffnet
4. Wir haben neben dem verkleinerten Internet Fenster auch das word Dokument geoeffent
5. Wir schreiben den Text aus dem Word Dokument ab
6. Wir speichern den Post auf dem Blog, gehen sicher, dass alle paar Saetze gespeichert wird
7. Wir schicken den Post ab
8. Wir warten...
9. Wir freuen uns riesig darueber, dass es geklappt hat und fallen uns in die Arme

Freut euch mit uns, jetzt habt ihr was zu lesen!!!

3 Kommentare:

  1. Liebe Esra, liebe Annika, merhaba!
    Auf jeden Fall freuen wir uns mit Euch, und können die Erleichterung dank Eurer spannenden Berichterstattung gut nachvollziehen, köstlich!
    Mr.Happy soll bitte noch mehr Wunder vollbringen, indem er das Internet regelmäßig überprüft und wir nicht länger -im Gegensatz zu Euch!!!- im Trockenen sitzen.
    Wie habt Ihr die Feiertage verbracht? Habt Ihr, die Kinder, oder die Mentorin neue Kleider (genäht?!) bekommen und welche Spezialitäten wurden aufgetischt? Waren die Kinder über die Festtage bei ihren Familien? Wie Ihr seht,warten wir sehnsüchtig auf Eure tollen Berichte,um daran teilzuhaben.
    Ach ja,liebste Esra, wie war das nochmal mit den Lastwagen, auf die man springen muss, um im nächstgrößeren Ort das Allernötigste einkaufen zu können?
    Es grüßt Euch herzlichst,
    Deine anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,

    mit großer Spannung verfolge ich euer Abenteuer. Nehmt meinen großen Respekt entgegen. In der Schule beobachten wir auch täglich, was euch passiert.

    Alles Gute

    Klaus Weißbecker

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr!
    Ich bin grad noch mitten im Abistress, aber ich sollte doch jetzt schonmal anfangen mich zu informieren, und zwar:
    Ich hab auch etwas in der Weltwärts Projektbörse rumgekruschtelt und kam da genau auf dieses Cattanahalli project. Da wollte ich doch grad einfach mal fragen, ob es zu empfehlen ist (auch die Organisation an sich!) Ich bin so neidisch, dass ihr es schon geschafft habt!
    Wann habt ihr euch denn so angemeldet? und zu zweit? und habt ihr das Gefühl, dass ihr dort am richtigen platz seid? Also mir hat es die Projektbeschreibung sehr angetan. Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    Gruß Tomas Kleiner

    AntwortenLöschen